Ein gutes Team

Bei Pit Schneider und seinem Küchenchef Matthias Schneider brennt seit dem ersten Tag der Eröffnung die Luft, aber sehr, sehr lecker.

Simone Schneider ist gelernte Köchin und Restaurantfachfrau. Zu Ihren Stationen gehören das Landhaus Scherrer in Recklinghausen sowie das Steigenberger Parkhotel Quellenhof in Aachen. Den Staatsempfängen bei Wagneropern in Bayreuth verlieh sie mit ihrer Leidenschaft für Dekorationen und Bilder die stets passende Note. Spätestens seit dieser Zeit kann sie sich die perfekte Organisation und Durchführung von Gesellschaften nicht mehr ohne eine liebevolle Ausstattung vorstellen. Und so ist es wohl keine Überraschung, dass es natürlich auch im Landhaus Wortelkamp ihr Ziel ist, ihre Gäste mit saisonalen Kreationen und liebevollen Dekorationen zu beeindrucken. Ihr Motto: "Gastlichkeit soll einen guten Namen tragen, Landhaus Wortelkamp."

 

 

Ausgezeichneter Koch: Silbermedaille und gläsernes Halstuch

 

 

Chefkoch Pit Schneider sammelte nach seiner Ausbildung in ganz unterschiedlichen Küchen wichtige Erfahrungen. Er lernte in erlesenen Restaurants wie dem Landhaus Scherrer in Recklinghausen und dem Gerhard Gartner "Gala" in Aachen viel dazu, erfuhr aber auch die Finessen der gehobenen, großen Häuser wie der Aachener Spielbankgastronomie. In zahlreichen Wettbewerben stellte er das Erlernte erfolgreich unter Beweis. Die Silbermedaille der Olympiade der Köche 1988 und das 'Gläsernen Halstuch' im Jahr darauf gehören zu den ersten Trophäen des leidenschaftlichen Jägers.

 

Der Prüfungskommission der Köche bei der IHK Gelsenkirchen gehört Pit Schneider als ordentliches Mitglied seit 1997 an. 1999 wurde er zum Eurotoques Chef berufen. Die Organisation von europäischen Spitzenköchen arbeitet nach einem speziellen Ehrenkodex und will zur Erhaltung der deutschen Esskultur beitragen. Frisches Wildbret aus Gartroper und Eifeler Revieren bildet ein wesentliches Element seiner Küche. Pit Schneider: "Die natürliche Lebensweise der Tiere sorgt für den unverwechselbaren, vorzüglichen Fleischgeschmack."

 

Und ohne sie ginge nichts: Matthias, Philipp, Saskia, Eva, Alex, Hermine, Hannelore, Erika, Illona, Karolin und Sarina - eben unser Team!